Ständer denn man nicht Anbauen muss: Klicta

Das Konzept von diesem Teil ist das man Rennräder - die üblicherweise keine Aufnahme haben und an die man es auch nicht dauerhaft anbauen kann - doch mal abstellen kann.
Dazu wird ein “Stab” in den Hinterbau eingehängt und mit der Kurbel fixiert und darauf steht es dann irgendwie.

  • Ja funktioniert irgendwie; sollte aber schon normaler Boden sein der bissel rau ist
  • Aber wegen dem Design doch stark abhängig von der Form der Kettenstreben ob es wirklich “hängt”

Ich habe es ausprobiert auf meiner letzten Reise (also mit Gepäcktaschen). Ich will nicht sagen das es nicht funktioniert - aber nicht toll.
Es steht (auch inkl. Taschen) erst mal und das auch recht schnell. Aber nach 10-15 Minuten gewinnt irgendwann doch die Schwerkraft so das ich für die Nacht das Rad letztlich doch an irgendwas festes anlehnen musste oder einfach hinlegen.

Fazit Werde ich wohl nicht nochmal auf Reise nehmen. Wenn man nicht gerade durch eine Schlamm-wüste fährt findet man immer was zum anlehnen oder kann das Rad auch mal hinlegen. Nicht auszuschließen aber das es an einem anderen Rad besser funktioniert.